Achtsamkeit · 29. September 2020
Eine wahre Geschichte über Vertrauen und Loslassen „…man kann auch von den Kleinsten lernen…!“ Ich hatte bereits in mehreren schlauen Büchern über Fügung und Vertrauen gelesen. Wie das im wahren Leben funktioniert, das lehrte mich eine kleine Waldmaus. Früher putzte ich freitags in einem Büro eines Rohrreinigungsservice. In dieser Woche jedoch musste ich an einem Donnerstag. Während meiner Arbeit kamen die Rohreiniger von einem Einsatz zurück. Sie leerten einen vollen Tank mit...

Erziehung · 07. August 2020
Wunschliste aller Kinder, für das große Glück namens Leben! Es ist einfacher, wenn man weiß wie es geht. Jeder erfüllte Wunsch führt zum Glück.

Informativ · 04. Juli 2020
Was ist der Unterschied von persönlicher Präsenz zur Therapie online? Menschen die sich für eine therapeutische Unterstützung entscheiden, müssen teilweise dafür großen Mut aufbringen. Therapie bedeutet zunächst, sich mit seinen Ängsten, Problemen und Sorgen einem unbekannten Gegenüber anzuvertrauen. Genau das, was eigens abgelehnt wird, offen zu benennen, nichtwissend was auf einen zukommt. Bisher fand dies in der jeweiligen Praxis des Therapeuten statt. Diese Räume sind...
Achtsamkeit · 05. Mai 2020
Aus dem Zen Buddhismus. Wie kann man glücklich sein, trotz vieler Beschäftigungen.

Achtsamkeit · 05. Mai 2020
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn schließlich: die können sollen, müssen wollen dürfen. Unbekannt
Selbsthilfe · 26. April 2020
Corona Pandemie, wie erkläre ich es meinem Kinde (und inneren Kindern)?

Selbsthilfe · 10. April 2020
Es ist ganz einfach, sich dem Glück zu verschreiben. Diese 10 Regeln sind kurz, einprägsam und ganz einfach um zusetzten. Alles reine Übungssache. Viel Erfolg!
Selbsthilfe · 21. März 2020
Wieso wir immer "gegen das Schlimme" anstatt "für das Gute" sind. Wo überall der Widerstand beinhaltet ist und was die bessere Lösung ist. Kollektiv und für jeden einzelnen.
Meditationen · 21. März 2020
Eine Meditationsanleitung für Soul Sync nach Preethaji Krishna. Für mehr Selbstliebe, Akzeptanz und Verbundenheit zur inneren Quelle.
Achtsamkeit · 17. März 2020
Wie mir die Natur geholfen hat, meine Ängste zu verstehen. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.

Mehr anzeigen

Praxis Königsberger

für Kinder, Jugendliche

und Erwachsene

Privat und Selbstzahler

Termine nach Vereinbarung

Alessandra Königsberger

Estostraße 17

82140 Olching

Tel. 08142 - 29 14 823

kontakt@praxis-koenigsberger.de


NEU!  Telefontherapie - Onlineberatung & auch für Tiere!