Über mich

 

Grüß Dich Gott,

 

hier findest Du alles, was Du über mich wissen solltest, damit Du Dich besten Gewissens für Deinen ersten Termin mit mir entscheiden kannst.

 

Ich bin Jahrgang 1977, gebürtige Münchnerin und vom Sternzeichen Löwe.

 

Meine Leidenschaften sind unsere Tochter, meine Tiere, meine Praxis, alles Wissen für ein glückliches, gesundes Leben erlangen und umsetzten für mich, meine Lieben und meine Klienten, sowie Mousse Au chocolate.

Mein Lieblingsautor ist Eckhart Tolle.

Es ist mir ein Bedürfnis mindestens 10% meines Umsatzes an Tierschutzorganisationen oder wohltätigen Zwecken zu spenden.

 

Wie ich zu meiner Berufung kam?

 

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, fachkundige Unterstützung ist so hilfreich und wertvoll.

 

"Versteht man sich selbst, wird wahres Leben möglich!"

 

 

In meiner Ausbildung zur Industriekauffrau, wurde mir damals von einer Ausbilderin „Therapie“ ans Herz gelegt. Diese Frau war der erste Mensch in meinem bis dahin gelebten Leben, die meine Bedürftigkeit erkannte und der ich bis heute dankbar bin.

Unauffällig war ich bis zu diesem Zeitpunkt meinen Weg gegangen. Okay, Frühgeburt, uneheliches Trennungskind. Aber mit Abitur, normaler sozialer Kontakte, sportlich und tierlieb. Doch diese Frau erkannte, dass ich eine schwere Maske trug.

Ihrem Rat folgend begann mein Weg, den ich bis heute gehe.

 

Regelmäßige Supervision ist unheimlich wichtig, ich lese viele Bücher und besuche immer wieder Seminare. All meine Erfahrungen dienen meinen Klienten, also Dir.

 

Mein fachlicher Werdegang:

 

Als absolute Tierliebhaberin war meine erste Ausbildung im heilenden Bereich 2006 die des Tierheilpraktikers. Schnell wurde mir klar, dass chronisch kranke Tiere, sehr häufig bedürftige Besitzer haben.

 

So absolvierte ich 2010 den Heilpraktiker Psychotherapie. Durch Fügung kam ich in Berührung mit systemischer Traumatherapie EMDR und wusste, dass ist mein Fachgebiet.

 

Seit 2011 bin ich systemische Traumatherapeutin für EMDR. Ich sammelte ausreichend Erfahrungen und gründete 2014 meine Privatpraxis für systemische Gesprächs- und Traumatherapie EMDR im Raum FFB.

 

2016 besuchte ich eine Ausbildung zum systemischen Strukturaufsteller.

 

" Alles Wesentliche liegt in dir - die Frage ist nur, unter was begraben"

"Ich erkenne immer mehr, wer ich wirklich bin!"

 

Ich kenne beide Seiten. Die des Therapeuten und die des Patienten/Klienten. Daher weiß ich, wie sich meine Klienten fühlen und worauf es ankommt.

 

Einfühlsam, intuitiv und mit Offenheit begegne ich den Themen meiner Klienten. Achtsam und unterstützend begleite ich sie bei der Verarbeitung ihrer Belastungen. Dieser freigewordene Platz wird gefüllt mit Lebensfreude, Mut, Hingabe, Leidenschaft, Vertrauen, Klarheit, Kraft, Energie uvm..

 

Präventiv helfe ich (werdenden) Eltern mit all meinem Wissen zu einem harmonischen Start und Familienleben. Scheidungen und Verhaltensauffälligkeiten von Kindern können hierdurch vermieden werden. (angelehnt an das SAFE®-Programm des Herrn Dr. Prof. Karl-Heinz Brisch Uni München)

 

Ich selbst habe als Schwangere zusammen mit meinem Mann das SAFE-Programm besucht. Wir sind sehr dankbar über diese Schulung, Beratung und anfängliche Begleitung. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit, diese Erfahrung und Wissen an alle Eltern weiterzugeben, damit auch sie diese spannende und von Grund auf Leben verändernde Zeit frei von Sorgen und Ängsten genießen können. Diese entspannte Zeit kommt dem Neugeborenen und der ganzen Familie für die gemeinsame Zukunft zu gute.

 

„Nur ein authentisches Ich ist wirksam, glücklich, mitfühlend, voller Liebe

und Leidenschaft für das Leben.

 

Ich freue mich, auch Dir helfen zu dürfen.

 

Herzlichst,

Alessandra Königsberger

 

Heilpraktikerin Psychotherapie – Systemische Traumatherapeutin EMDR


Praxisschwerpunkte

- Abtreibung

- Adoption

- Angststörungen

- Ängste bei Schwangerschaft & Geburt

- Beziehungsprobleme

- Bindungsförderung zum Kind

- chronische Erkrankungen

- Halbzwilling

- Kinderwunsch

- schwere OP’s

- psychosomatische Symptome

- systemische Themen

- Unfälle

- Verluste

Therapeutischer Werdegang

- Systemische Strukturaufstellerin
- Systemische Traumatherapeutin
- Traumatherapeutin EMDR
- Heilpraktikerin Psychotherapie
- Teilnahme einer SAFE ®-Studie der Universität München

- Teilnahme Programm Kess-erziehen

- Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
- Teilnahme Seminar von Ella Kensinton
- Tierkommunikatorin
- Tierheilpraktikerin
- Psychoanalyse und Verhaltenstherapie


Praxis Königsberger

für Kinder, Jugendliche

und Erwachsene

Privat und Selbstzahler

Termine nach Vereinbarung

Alessandra Königsberger

Estostraße 17

82140 Olching

Tel. 08142 - 29 14 823

kontakt@praxis-koenigsberger.de


NEU!  Telefontherapie - Onlineberatung & auch für Tiere!